Über uns

SOLESTAR - Die Experten für Sportschuheinlagen

Mit seinen Hochleistungsschuheinlagen hat sich SOLESTAR innerhalb weniger Jahre in der Welt des Profisports etabliert. Heute ist das Unternehmen der Einlagenlieferant der Wahl für viele professionelle Radsportler und Skifahrer.

Was die Radsport-Einlagen von SOLESTAR so innovativ macht, ist das patentierte Stabilisierungs-Delta-Design der Einlagen, das die Ergonomie des Fußes im Schuh optimiert und damit die Leistung des Sportlers steigert.

SOLESTAR Erfindung

Hinter der Idee eines sportartspezifischen Einlagenkonzepts steht der deutsche Sportwissenschaftler Oliver Elsenbach. Seit 2003 berät er Radsportler aller Leistungsklassen in den Bereichen Trainingspläne, Sitzpositionierung und Einlagen. 

Durch seine spezialisierte Arbeit erkannte er das Potenzial für Einlagen, die speziell für eine bessere Leistung im Radsport konzipiert sind.

Erfolg basiert auf Erfahrung

Elsenbach arbeitete eng mit Profisportlern wie Gerald Ciolek, Christian Knees, Fabian Cancellara und André Greipel zusammen und koordinierte mehrere Praxistestreihen zu einem neuen Einlagenkonzept.

Aus dieser Arbeit resultierte die Entwicklung des patentierten Designs, das die Basis aller SOLESTAR-Einlagen bildet. Im Jahr 2010 wurde die SOLESTAR GmbH mit Sitz in Berlin gegründet.

Eine Niederlassung in Köln konzentriert sich auf die Athletenbetreuung und Produktentwicklung.

SOLESTAR Supported Teams

TEAM LIDL TREK

TEAM TREK FUTURE RACING

TEAM LEOPARD RIWAL

CERATIZIT-WNT PRO CYCLING TEAM

TEAM LOTTO KERNHAUS

GERMAN TRACK CYCLING TEAM ENDURANCE